Zum
Jahresende
danken wir allen Kunden,
Mitarbeitern,
Partnern und Dienstleistern herzlich
für die gute Zusammenarbeit
und das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen Ihnen
und Ihren Familien ein frohes und gesundes Weihnachtsfest und einen
guten Rutsch ins neue Jahr.
Auch in Zukunft bringen wir Wärme und Gemütlichkeit in Ihr Haus,
liefern das Wasser für Ihren Wintertee und bringen Ihren Weihnachtsbaum
zum Strahlen. Mit gleichbleibenden Preisen starten wir mit Ihnen
zusammen in das neue Jahr.

 

Ihre Stadtwerke Hagenow GmbH

Warum?

Die Stadtwerke Hagenow GmbH ist in Hagenow und Umland als Netzbetreiber für die Ablesung ihrer Zähler gemäß AVBWasserV, NAV Strom und NAV Gas verantwortlich.

Wie?

Die Ablesung erfolgt ausschließlich durch Mitarbeiter der Stadtwerke Hagenow GmbH, die sich entsprechend ausweisen können. Unabhängig vom jeweiligen Energielieferanten werden alle Zähler im Netz der Stadtwerke abgelesen.

Wann?

Die Zählerablesung erfolgt in der Zeit vom 1. November 2019 bis zum 06. Januar 2020.

Kunden, bei denen unsere Mitarbeiter die Zähler wiederholt nicht ablesen konnten, erhalten eine Selbstablesekarte, die kostenlos an uns zurückgeschickt werden kann. Alternativ haben Sie die Möglichkeit, uns die abgelesenen Zählerstände telefonisch unter den Telefonnummern 03883 6152 ‑210/ ‑220 sowie unter Angabe der Kunden- und Zählernummer oder auch per Internet (Link: Zählerstand erfassen) mitzuteilen.

Zählerstände, die bis zum 06.01.2020 nicht vorliegen, werden zum Stichtag 31.12.2019 auf Basis des Vorjahres geschätzt.

Grundsätzlich werden alle Zählerstände vom Ablesetag bis zum Jahresende (31.12.2019) hochgerechnet. Wenn keine Hochrechnung gewünscht wird, besteht die Möglichkeit, uns die abgelesenen Zählerstände zum 31.12.2019 bis spätestens 06.01.2020 mitzuteilen.

Fragen zur Ablesung und Abrechnung beantworten unsere Mitarbeiter gern.

Ihre Stadtwerke Hagenow GmbH

In den letzten Tagen haben viele Kunden die Stadtwerke Hagenow GmbH darüber informiert, dass wieder sogenannte „Drückerkolonnen“ mit unseriösen Haustürgeschäften unterwegs sind. Diese Vertriebspartner eines Energielieferanten gaben vor, im Auftrag der Stadtwerke Hagenow GmbH zu kommen und zu handeln, um sich so Zutritt zur Wohnung zu verschaffen. Diese Aussage der Verkäufer entspricht nicht der Wahrheit.

Die Stadtwerke Hagenow weisen ausdrücklich darauf hin, dass die Mitarbeiter ihres Unternehmens grundsätzlich keine Vertragsgespräche oder -verhandlungen an der Haustür machen. Alle Mitarbeiter der Stadtwerke Hagenow GmbH können sich zudem mit einem Dienstausweis entsprechend legitimieren.

Kunden, die bereits gegen ihren Willen zu einem Vertragsabschluss gedrängt wurden, haben für solche Haustürgeschäfte ein vierzehntägiges Widerrufsrecht ohne Angabe von Gründen.

Verunsicherte Bürger können sich gern persönlich oder telefonisch unter der Rufnummer 03883 61520 mit der Stadtwerke Hagenow GmbH in Verbindung setzen, um sich zu informieren.

Unsere Tipps:

  • Lassen Sie keine Fremden in Ihre Wohnung. Verlangen Sie grundsätzlich den Dienstausweis und rufen Sie im Zweifel bei uns an.
  • Unterschreiben Sie nichts unter Zeitdruck und prüfen Sie Angebote und Vertragsbedingungen gründlich.
  • Verlangen Sie immer eine Kopie des Vertrages mit deutlich lesbarer Adresse und ebenso gut erkennbarem Namen des Vertragspartners.