14.11.2024

Assistent (m/w/d) der kaufmännischen Leitung

Die ausgeschriebene Stelle ist auf 1 Jahr befristet.

Gesucht wird eine engagierte, verantwortungsbewusste und teamfähige Persönlichkeit, die über umfassende kaufmännische Kenntnisse verfügt.

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder ein vergleichbares Qualifikationsniveau
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer Assistenzfunktion, idealerweise im Bereich Rechnungswesen oder Controlling
  • Gutes analytisches Denkvermögen
  • Hohes Maß an Diskretion und Verantwortungsbewusstsein
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung

Das Aufgabenspektrum umfasst insbesondere:

  • Pflege und Überwachung der monatlichen betriebswirtschaftlichen Auswertungen und
  • Analysen für den innerbetrieblichen Bereich (Controlling)
  • Zuarbeit zur Erarbeitung der Sparten-GuV und –Bilanzen und der Tätigkeitsabschlüsse
  • Zuarbeit zur Aufstellung der Wirtschaftspläne, von Zwischen- und Jahresabschlüssen
  • mit den dazugehörigen Erläuterungsberichten
  • Zuarbeit zur Durchführung der Hochrechnung zur Jahresendabrechnung, Abgleich
  • der gebuchten Erlöse, Aufstellen der Mengen-/Erlösübersichten, Kontrolle der
  • abgerechneten Preisbestandteile bei Sonderkunden
  • Kalkulation von Preismodellen für Groß- und Tarifkunden und der Vertriebskosten
  • Überwachung der monatlichen Auswertungen der Sonderkunden
  • Pflege der Internetseiten der Stadtwerke
  • Mitwirkung bei Öffentlichkeitsarbeit
  • Überwachung, Planung und Ausstattung mit Kommunikationstechnik
  • Sicherung der Ausstattung des Betriebes mit Möbeln, Bürotechnik und Büromaterialien
  • Administrator/in der Risikosoftware / Risikoverantwortliche/r
  • Aktualisierung der Tarif-/Sonderkundenverträge
  • Bearbeitung von Statistiken, Beitrags- und Gebührenstatistik VKU/BDEW/DVGW
  • Erarbeitung von Preisanpassungsschreiben, Informationsschreiben an Kunden
  • Erstellung neuer Reports und Datenbankabfragen im ERP-System

Wir bieten Ihnen:

  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Sonderzahlung
  • Fachliche Weiterbildungen
  • Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Senden Sie Ihre vollständige Bewerbung per E-Mail: bewerbung@stadtwerke-hagenow.de

oder per Post:

Stadtwerke Hagenow GmbH
Personalabteilung z. Hd. Frau Nickel
Bahnhofstraße 87
19230 Hagenow

Mit Ihrer Bewerbung willigen Sie ein, dass sämtliche im Zuge der Bewerbung erfassten Bewerberdaten zum Zwecke der Durchführung des Auswahlverfahrens von den Stadtwerken Hagenow GmbH verwendet und Ihre Unterlagen und Daten nach Abschluss des Verfahrens sechs Monate aufbewahrt und gespeichert werden. Ihr Einverständnis können Sie schriftlich widerrufen. Nach Ablauf der Frist werden die Bewerbungsunterlagen nicht berücksichtigter Bewerber (m/w/d) vernichtet und die persönlichen Daten gelöscht/anonymisiert.
Bitte beachten Sie darüber hinaus die Hinweise zur Erhebung von personenbezogenen Daten in der Datenschutzerklärung unter www.stadtwerke-hagenow.de/datenschutzerklärung.

Bewerbungskosten können nicht erstattet werden.

Jetzt bewerben!